Welche Charaktereigenschaften & Fähigkeiten sollte ein Mensch mitbringen um Bauingenieur zu werden? Was sollte man mögen um als Bauingenieur glücklich zu sein?

1 Antwort

Ein Bauingenieur plant den Bau eines neuen Gebäudes - richtig?

Demnach sollte er sich mit den unterschiedlichen Materialien, die man dafür braucht auskennen. Es wäre vermutlich gut wenn er kreativ ist und wenn er gut darin ist Skizzen von dem Gebäude anzufertigen und zu berechnen, wie das alles aufgebaut werden soll, damit es später stabil ist und möglichst lange gut hält.

Wenn es um eine allgemein gute Zukunft geht, sollte er auch darauf achten ein umweltfreundliches Gebäude zu entwerfen.

Stabil, umweltfreundlich, modern - für irgendeinen Zweck brauchbar.

Er müsste sich aus rechnen wie viel das alles Kosten soll und müsste sich vl überlegen, ob das langfristig gesehen eine gute Investition sein könnte.

Fähigkeiten: kreativ, im Baugewerbe erfahren bzw. eine Ausbildung abgeschlossen, kann genau arbeiten - gut Skizzen anfertigen, hat ein breites Wissen in diesem Gebiet

Charaktereigenschaften - vl: sorgfältig, genau, ausdauernd, geduldig, überlegt,

Was sollte er/sie mögen? Vl das längere tüfteln an einem großen Projekt.