Welche Bundesländer haben eine 6-jährige Grundschulzeit oder Orientierungsstufe?

6 Antworten

Alle Schulen in den neuen Bundesländern. Lehrer aus den alten befürworten dies.

mecklenburg vorpommern: 1-4 klasse grundschule, 5. orientierungsstufe.

auf den seiten der senatsverwaltungen oder ministerium für bildung und soziales nachgucken

also in sachsen hast du 4 jahre grundschule und dann 2 jahre aufm gymnasium/mittelschule in denen du noch wechseln kannst, also sozusagen die von dir beschriebenen orientierungsstufen