Welche Bindungsart entsteht zwischen den Atomen bei KI, NH3,B2O3 und SiH4?

2 Antworten

Such die Elektronegativitäten der beteiligten Elemente heraus. Die stehen z. B. bei den Wikipedia-Artikeln zu den Elementen im Infokasten rechts oben.

Bilde die Differenz der Elektronegativitäten und beurteile die Bindung anhand der Faustregel, die z. B. bei https://de.wikipedia.org/wiki/Elektronegativit%C3%A4tsdifferenz (ziemlich weit unten) genannt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – seit meiner Schulzeit; leider haupts. theoretisch

Bei KI Ionenbindung
Bei den anderen Kovalente Bindung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung im chemischen Bereich
Ffghhbb
Fragesteller

Ist sehr hilfreich danke hatte mich verklickt 😅