welche Bibelstelle war wichtig für Luther und wieso?

1 Antwort

Römer 3, 21-31

Hier wurde Luther deutlich, dass wir durch Gottes Gerechtigkeit gerecht gemacht werden.

Wir können uns nicht selbst gerecht machen durch Taten, sondern wir werden durch ihn gerecht gemacht.

Das war das Schlüsselerlebnis für Luther. Er wusste, dass er keine Angst vor Gott oder den Höllenstrafen haben muss. Wir sind davon erlöst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mit Wissbegierde Religionspädagogik und Theologie studiert