Welche BH-Grösse?

15.07.2025, 23:40

War jetzt in nem Laden und hab mir einen BH in Grösse 70b geholt.Oben passt der ganz gut,aber ich finde das er unten noch zu locker ist.Ich bin so nah dran 😤

4 Antworten

Ja eine kleine grösse ist genau so normal und wenn du eher leicht und klein bist sind natürlich auch die Brüste kleiner, sonst würde es ja von den Proportionen nicht passen.

Mit den Grössen sollte 65A passen. Am besten gehst du in einen Laden und suchst dir mal einen BH aus der dir gefällt und diese Größe hat, dort kannst du ihn anprobieren und schauen ob er passt. Wenn er nicht passt probierst du andere Grössen aus und meistens sind die Verkäuferinnen auch sehr nett und können dich beraten.

Bei kleineren/sehr grossen Grössen ist es teilweise schwierig einen passenden BH in normalen Laden zu finden. Es gibt aber auch extra Geschäfte die auf BHs/Unterwäsche spezialisiert sind. Die können dich auch nochmal ausmessen und mit dir den Perfekten BH aussuchen.

Ich weiss nicht wie alt du bist, ich denke noch relativ jung, dann kannst du auch mit deiner Mama schauen dass sie mitkommt.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo 👋

Also eigentlich hast du 65A/65B.

Wenn du vom Brustumfang den Unterbrustumfang abziehst (80-66=14) dann schaust du das Ergebnis in dieser Liste nach:

Bild zum Beitrag

Dann hast du 65A oder 65B, du solltest es am besten einfach mal anprobieren.

++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (Brüste, BH)

Nach Tabelle bist du bei 65B, wie da jemand auf ein D Cup kommt ist mir unerklärlich.

Eventuell passt dir ein A aber auch noch, je nachdem wie sie ausfallen. Die 65er sind eher selten, einen 70A kannst auch mal anprobieren wenn er dir am Band nicht zu locker sitzt.

Hier die Tabelle:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Brüste, BH)