Welche Berufe findet ihr fürchterlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt immer auf den Einzelnen an, woran er Interesse und Spaß hat.

Für manch einen ist es die Erfüllung hinter einem Schreibtisch zu sitzen und Papier zu bearbeiten. Für andere wäre das der blanke Horror.

Es gibt so einige Berufe, die ich nicht machen wollte und könnte.

Altenpfleger zb. ich habe aber größten Respekt vor den Menschen, die diese Arbeit machen. Pfleger in der Psychatrie ist auch ein schwerer Job. Dagengen würde ich notfalls auch als Reinigungsfachkraft arbeiten und WC´s wischen.

Liegt hat an jedem selbst, was man kann und möchte und was man gar nicht machen möchte.

Beamter ist gar nicht so schlecht, geregelte humane Arbeitszeiten und noch andere Vergünstigungen. Ich Find Verkäufer richtig schrecklich, die tun mir richtig leid. Alleine schon die Arbeitszeiten. Ich selber bin zufrieden als Karosseriebauer in einem sehr großen unternehmen. Körperliche und Computerarbeit ist in meinen Fall gut ausgeglichen. Verdienst und Freizeit passt auch.

Berufe, in denen man alles stur nach Vorgaben erledigen muss.. ich möchte etwas kreatives machen, deshalb studiere ich Ingenieurwissenschaften

jeder Beruf, vor dem "sozial" steht

Lehrer sind (oft) auch Beamte, also ist Beamter nicht gleich Beamter.^^