Welche Band findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Abba 91%
Modern Talking 9%

7 Antworten

Abba

Zugegeben: es ist schon irgendwie genial, wenn man es schafft, mit einem nahezu gleichbleibenden musikalischen Konzept diverse Songs und Alben zu veröffentlichen und weltweit gut zu verkaufen. Das spricht für den wirtschaftlichen Spürsinn von Dieter Bohlen, ist allerdings nicht unbedingt ein musikalisches Gütesiegel.

ABBA haben hingegen sehr unterschiedliche musikalische Stilrichtungen in ihre Songs integriert und unzählige Welthits mit hohem Wiedererkennungswert geschaffen. Die Begeisterung für die Musik der Band ist auch 50 Jahre nach Beginn ihrer Karriere ungebrochen - schlichtweg, weil die Musik zeitlos ist und auch Jugendliche von heute fasziniert.

Abba

Die andere Band kenne ich gar nicht 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅
Modern Talking

ABBA höre ich nicht so oft, Modern Talking hingegen schon sehr oft :-)

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Musik 🎶 macht Momente
Abba

Kann es da ernsthaft irgendeine andere Meinung geben? ABBA waren (und sind immer noch) absolute Weltstars: Modern Talking (wenn überhaupt) dann nur von regionaler/kontinentaler Bekanntheit. Ich glaube jedenfalls nicht, dass es irgendwelche Japaner, Brasilianer oder Australier gibt, denen der Name Modern Talking irgendetwas sagt (wenn sie selbst zu deren Hoch-Zeit nicht gerade in Europa unterwegs waren). Außerdem kann ein Dieter Bohlen musikalisch weder einem Björn Ulvaeus noch einem Benny Andersson das Wasser reichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RomantismeNoir  27.07.2023, 11:39

Japaner vielleicht noch, aber auch nur wegen des übermäßigen Interesses an Deutschland ;)

Abba

Die Frage war ja mehr als einfach zu beantworten ! ABBA spielt in einer ganz anderen Liga wie Modern Talking, man blicke nur auf die Erfolge zurück.