Welche Auswirkungen haben Länder die nicht am Welthandel teilnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Länder selbst?

Wenn sie autark sind, also dass sie sich selbst versorgen können und ohne Ex- und Importe genug erwirtschaften, dass sich die Menschen ohne große Sorgen und Abschläge ihr Leben aufbauen können. Und auch jeder Wirtschafts- und Kultursektor sollte irgendwie vertreten sein. Ich lege mich fest: Jedes Land, welches irgendwann mal von Europäern besucht wurde, hat irgendwie ausländische Handelspartner. Da diese erkannten, dass die Globalisierung auf dem ersten Blick nur gute Seiten hat.

Ein großes Kriterium ist auch, ob Tourismus zugelassen ist oder nicht. Auch wird hier Rassismus eine größere Rolle spielen.

  1. höhere Preise für Güter
  2. eine Wirtschaft ohne Innovation
  3. reiche Firmenbesitzer mit Einfluss in die Politik
  4. oft Subventionen vom Staat