Warum hat der Welthandel in den letzten 70 Jahren schneller zugenommen als die Weltwirtschaftsleistung?

1 Antwort

Es gibt das Zentrum USA um das sich alles dreht. Die USA hat ihre Industrie verloren und ist trotzdem reich geblieben. Wie das geht ist tatsächlich sehr schwer zu verstehen. Sagen wir einfach der Dollar ist sehr begehrt und zwar ohne ersichtlichen Grund. Durch Kreditaufnahme wurde so eine Wirtschaft geschaffen die auf nichts als den Dollar wächst. Und sie wächst. Und ja die Industrie ist jetzt in China von wo importiert wird. Ich denke es sollte klar sein das nur der Dollar allein auch nicht unbegrenzt wachsen kann. Deshalb ist die Wirtschaft wohl geringer gewachsen