Welche Ausrüstung brauche ich beim Wallerfischen (Angel etc.)?

1 Antwort

Eine Wallerrute wie z.B die Black Cat mit einem Wurfgewicht von 400g. dazu eine Rolle die sehr stabil ist wie z.B eine Penn Slammer und eine gute geflochtene Schnur von 0.5-0.6 mm das ist so der Standart beim Wallerfischen.Dann ein gutes Wallervorfach mit Unterwasserpose mit Rasselkoerper und jede Menge Tauwuermer damit man ein grosses Buendel Tauwuermer auf das Vorfach bekommt,und je nach Gewaesserabschnitt noch einiges zum abspannen und auslegen der Montage,dann ist ein Wallerholz zum klopfen noch angebracht um ihn zu locken ect.Denke aber mal wer eine solche Frage stellt sollte das fischen auf Waller lieber sein lassen denn das ist nichts fuer einen Anfaenger denn in der Donau gibt es ganz dicke Brocken von Wallern die man ja auch verwerten soll und nicht nur fangen aus Spass am Drill.Angeln auf Waller ist eben nichts fuer einen Anfaeger.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.
223Rem  10.05.2023, 17:58

"denn in der Donau gibt es ganz dicke Brocken von Wallern die man ja auch verwerten soll und nicht nur fangen aus Spass am Drill"

Da hast du natürlich recht.

Es wäre aber schade wenn man so einen 2 Meter + Riesen "abschlägt". Würde man einen Wels in der Größe wirklich verwerten?

Aber wie du schon sagtest sollte man das Waller Angeln als Anfänger vorerst sein lassen. Weiß man denn was man macht, wenn ein Wels mit 100kg Beißt ect?