Welche Ausbildung nötig als Fluglotse auf kleinem Flugplatz?

4 Antworten

Du scheinst Dich nicht sehr bemüht zu haben, im Internet zu suchen.

Unter den Suchbegriffen "Fluglotse Ausbildung" war dies der erste Treffer bei Googel.

https://www.ausbildung.de/berufe/fluglotse/

Und Fluglotse ist Fluglotse. Wenn Du glaubst, kleinere Flughäfen würden geringere Standarts anlegen als größere Flughäfen, dann irrst Du. Von der Arbeit der Fluglotsen hängen Menschenleben ab. Da kann man keine "zweitklassigen" Fachleute gebrauchen.

Ein Funkzeugnis langt Dir nicht. Das hat jeder Privatpilot. Du msst eine volle Ausbildung zum Fluglotsen machen. Eine anderweitige Ausbildung am Flugplatz hilft Dir da leider nichts

Ein Fluglotse ist nicht Angestellter des Fluplatzes. 

Die Flugsicherungsbehörde ist eine staatliche Einrichtung. Dabei ist es egal wo dein Arbeitsplatz ist.

Ausbildungstermine für Fluglotse

Moin Leute , ich wollte gerne etwas wissen. Und zwar möchte ich mich für die Ausbildung zum Fluglotsen bei der DFS bewerben. Und da steht , dass ich angeben soll, wann ich mit der Ausbildung anfangen soll. Aber ich finde die Ausbildungstermine nicht. Kann ich mir das selbst aussuchen ? Oder wie ist das ? Und wie sollte ich das in der Bewerbung schreiben ? BItte helft mir

Danke im Voraus

...zur Frage

Erstuntersuchung notwendig?

Hallo ich mache zurzeit ein berufsvorbereitendes Jahr und hab wahrscheinlich diese Woche noch eine Ausbildung. Meine Frage ist ob die erstuntersuchung noch nötig ist oder da die Nachuntersuchung reicht ? Weil die erstuntersuchung sollte ja lange vor der Ausbildung gemacht werden und ja das geht ja jetzt nichtmehr Danke im Voraus

...zur Frage

Ausbildung zum Bürokaufmann welcher Abschluss ist nötig?

Ich selber haben einen guten hauptschulabschluss , reicht das aus?

...zur Frage

Fluglotse: Ausbildung oder Studium?

Ich interessiere mich zurzeit für den Beruf des Fluglotsen. So habe ich mich auf der Website des DFS umgeguckt und gesehen dass sie einmal eine Ausbildung und ein Duales Bachelor Studium zum Fluglotsen anbieten. Gibt es unterschiede bei den Aufgaben, wie z.b. das Studierte nur an Niederlassungen arbeiten und Ausgebildete nur in Towern, oder bei der Bezahlung ob man jetzt Studiert hat oder nur eine Ausbildung hat?

...zur Frage

Abi unbedingt notwendig für Fluglotse?

Ist es unbedingt notwendig ein Abitur oder sogar Fachabitur zu haben, um sich für eine Ausbildung zum Fluglotsen bewerben zu können? Oder wäre es auch möglich diese Ausbildung auch mit einem mittleren Schulabschluss zu schaffen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?