Welche Ausbildung gibt es in einer Suchtklinik?

2 Antworten

Auch in einer Suchtklinik muss eine Krankenschwester z.B. Blut abnehmen können.

"Betreuer" sind Sozialarbeiter oder Psychologen mit Studium.

Ohne ein solches einschlägiges Studium kannst du höchstens ehrenamtlich in einer Selbsthilfegruppe tätig werden.

Gehalt einer Krankenschwester in den USA?

Hab eine Krankenschwester/Krankenpfleger Ausbildung hier in Deutschland. Mich würde interessieren wie viel ich in den USA verdienen würde und ob eine Krankenpfleger Ausbildung ausreicht oder ob ich was neues/dazu lernen müsste um als Krankenschwester in den USA arbeiten zu könnte.

...zur Frage

Krankenschwester, Studium oder Ausbildung?

Haii, ne Freundin möchte gerne Krankenschwester werden.. nun ihre Frage ist ob sie dafür studieren muss oder ob das ne normale Ausbildung ist.?

...zur Frage

welche ausbildungsberufe gibt es in einer suchtklinik?

Hallo Leute,

Ich suche eine Ausbildung und interessiere mich für suchtkranke Menschen... Nur leider finde ich mal so gar nichts über mögliche Ausbildungsberufe.. weiß hier vielleicht jemand was es alles für Ausbildungsberufe in einer Suchtklinik (oder Abnehmklinik) gibt?

Ich sag schon einmal Danke im voraus =)

...zur Frage

Aufenthalt wechseln?

hallo ich bin Student. und will eine Ausbildung als Krankenschwester machen. ist das möglich? kann ich mein Aufenthalt dafür wechseln ?

...zur Frage

Kann man nach der Ausbildung zur Krankenschwester mit einer Fortbildung, als OTA arbeiten?

Ich möchte eine Ausbildung zur Krankenschwester machen. Ich möchte später dann im OP als OTA arbeiten gibt es eine Fortbildung oder muss ich eine direkte Ausbildung als OTA machen?

Liebe Grüße Eva

...zur Frage

Ausbildung an einer Berufsfachschule für sozialpflege.. welchen beruf nach der ausbildung?

Hallo, ich habe mich an verschieden Schulen für Kinderpflege und auch Sozialpflege beworben. Ich wurde bei für die ausbildung zur sozialpflege habe ich eine zusage bekommen, für die Kinderpflege leider eine Absage wegen meinen Noten...

Ich wollte eig. gerne einen Beruf erlernen in dem ich mit Kindern arbeite z.B. Kinderkrankenschwester bzw. Krankenschwester auf der Säuglingsstation....

Kann ich trotzdem nach der ausbildung zur Sozialpfegerin als Krankenschwester für Säuglinge arbeiten??
Muss ich bevor ich bei den Säuglingen arbeiten kann, erst als normale Krankenschwester arbeiten?? Und hat vielleicht noch jemand vorschläge in welchen Beruf ich nach der Ausbildung machen könnte (-:

Danke!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?