Welche Ausbildung gibt es in einer Suchtklinik?

2 Antworten

Auch in einer Suchtklinik muss eine Krankenschwester z.B. Blut abnehmen können.

"Betreuer" sind Sozialarbeiter oder Psychologen mit Studium.

Ohne ein solches einschlägiges Studium kannst du höchstens ehrenamtlich in einer Selbsthilfegruppe tätig werden.

Bewerbung als Gesundheits und Krankenpflegerin/ Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

So ich möchte mich zum nächsten jahr zu einer Ausbildung bewerben als entweder Gesundheits- und Krankenpflegerin oder als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin. Habe jetzt 2 Fragen an evtl. Azubis in diesem beruf oder ausgelernte. Erstens soll ich mich erst zur normalen "Krankenschwester" ausbilden lassen und mich hinterher auf Kinder spezialisieren oder direkt zu den Kindern gehen??Ich denke nämlich wenn ich erst normale Krankenschwester werde, habe ich hinterher noch mer chancen oder sehe ich das falsch??

Zweitens: muss ich mich an schulen bewerben oder in Kranknehäusern???

freue mich über jede ernste und hilfreiche Antwort!! =)

...zur Frage

Kinderkrankenpflegerin, aber wie?

Ich möchte gerne eine Ausbildung als eine Kinderkrankenpflegerin machen, aber ich weiß nicht wie, weil meine Schwester gesagt hat, dass man erst eine Ausbildung als eine normale Krankenschwester machen muss, so dass man dann überhaupt KKP werden kann. (Komme aus Baden-Württemberg) Wäre richtig toll, wenn ihr mir ein paar Informationen geben könntet. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Ausbildung als Krankenschwester mit 17 Jahren?

Kann ich die Ausbildung als Krankenschwester schon mit 17 Jahren machen oder geht das erst wenn ich Volljährig bin?

...zur Frage

welche ausbildungsberufe gibt es in einer suchtklinik?

Hallo Leute,

Ich suche eine Ausbildung und interessiere mich für suchtkranke Menschen... Nur leider finde ich mal so gar nichts über mögliche Ausbildungsberufe.. weiß hier vielleicht jemand was es alles für Ausbildungsberufe in einer Suchtklinik (oder Abnehmklinik) gibt?

Ich sag schon einmal Danke im voraus =)

...zur Frage

Ausbildung an einer Berufsfachschule für sozialpflege.. welchen beruf nach der ausbildung?

Hallo, ich habe mich an verschieden Schulen für Kinderpflege und auch Sozialpflege beworben. Ich wurde bei für die ausbildung zur sozialpflege habe ich eine zusage bekommen, für die Kinderpflege leider eine Absage wegen meinen Noten...

Ich wollte eig. gerne einen Beruf erlernen in dem ich mit Kindern arbeite z.B. Kinderkrankenschwester bzw. Krankenschwester auf der Säuglingsstation....

Kann ich trotzdem nach der ausbildung zur Sozialpfegerin als Krankenschwester für Säuglinge arbeiten??
Muss ich bevor ich bei den Säuglingen arbeiten kann, erst als normale Krankenschwester arbeiten?? Und hat vielleicht noch jemand vorschläge in welchen Beruf ich nach der Ausbildung machen könnte (-:

Danke!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?