Welche Augenform?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Vorkommen mandelförmiger Augen ist gar nicht so selten bei Europäern, wenn auch meist in abgeschwächter Form. Für eine genetische Ursache deiner/Euerer Augen fehlt allerdings bei Dir der typisch asiatische sichelförmige Innenbogen und das einfältige Lid. Siehe auch:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Epikanthus_medialis

Warum dein Kind noch asiatischer aussieht, weiss ich allerdings auch nicht. Aber in obigem Bericht steht auch was dazu über Kinder und das sich das mit der Ausbildung des Nasenrückens relativiert.

Candyman712  10.11.2022, 17:47

Dankeschön, Sonnenklar44, für den * ! 😌

mandelförmig würde ich eure augen beschreiben