Welche Arten von Sachtexten gibt es und was für eine Funktion haben diese?

1 Antwort

Gewlant: Sachtexte sind u. a. Zeitungsartikel, Berichte, Lexikonartikel oder Fachtexte. Mit dem Begriff Sachtext ist jeder Text gemeint, dessen Absicht es üblicherweise ist, Fakten zu liefern und z. B. in der Zeitung oder anderen Medien über Themen zu informieren.

Ob es Wahrheit ist, oder manipulieren in irgend eine Richtung, muss jeder selber herausfinden.