Welche Arten gibt es alle von Großkatzen?

Ich meine die Gattung Großkatzen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grosskatzen sind Löwe, Tiger, Jaguar, Schneeleopard auch Nebelparder . Es ist nicht allein die Größe ein Kriterium auch der Aufbau des Zungenbeins.

Der puma zb gehört zu den Kleinkatzen der gepard auch.

Also ich zähle jetzt einfach mal alle auf, die ich kenne: Löwe, Tiger, Puma (Berg Löwe), Panther, Jaguar, Leopard, Gepard, Ozelot, Nebelparder, Schneeleopard, Luchs, Karakal.

Also das waren jetzt alles Raubkatzen, Großkatzen gibt es insgesamt 5: Löwe, Tiger, Leopard, Schneeleopard und Jaguar glaube ich

Mehr weiß ich jetzt gerade spontan nicht

Hey Aliquis,

Großkatze/Raubtiere, sind Löwe, Leopard, Schneeleopard, Puma, Jaguar, Gepard, Tiger, Panther.

Keine Großkatzen sind Wildkatze, Luchs, Karakal, Ozelot, Serval.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 8J. war ich im Wald um Tiere zu sehen, beobachten

Aliquis11
Fragesteller

Was ist denn der Unterschied zwischen Groß- und Kleinkatzen?

Keine Ahnung, ob die dazugehören, aber die sind geil:

Serval Katzen, die könnte man unter bestimmten Voraussetzungen sogar zu Hause halten.

Bild zum Beitrag

 - (Raubkatzen, Großkatzen)  - (Raubkatzen, Großkatzen)

Aliquis11
Fragesteller

Nein, sie gehören nicht dazu, ich finde sie aber auch ok