Welche Arbeitszeiten gefällt euch am meisten und wieso?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Frühschicht 53%
Tagschicht 20%
Nachtschicht 17%
Spätschicht 10%

15 Antworten

Spätschicht

Früher dachte ich mal, es wäre die Frühschicht...

Inzw. ist es mir lieber nachmittags anzufangen und in den Abend hinein zu arbeiten.

Warum? Hm...Frühschicht heißt "früh aufstehen", und daß man danach noch etwas vom Tag hat ist sehr relativ...dann ist man nämlich für den Rest des Tages eher müde vom Arbeiten, und man hat meist Mühe bis man sich endlich zum Ausruh-Schlaf ins Bett legen kann... Und dann wird dieser "Ausruh-Schlaf" morgens erneut zu früh wieder abgebrochen, weil man ja wieder früh aufstehen muß! Nee, danke...hatte ich jahrelang zu oft so. Danach habe ich inzw. üüüüberhaupt keinen Bedarf! Punkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frühschicht

Jedenfalls im Sommer, da hat man noch Zeit Dinge zu unternehmen.Die schlimmste Schicht ist die Mittelschicht zwischen 14-22Uhr, denn da bekommt man nichts mehr vom Leben mit.

Marionetto  02.03.2024, 09:46

Exakt gegenteilig denke ich darüber! 😉

xxXScarfaceXxx  02.03.2024, 09:50
@Marionetto

Das kann ich persönlich nicht nachvollziehen, da man nach 22 Uhr nicht wirklich was vom Tag haben kann, da der dann schon lange vorbei ist.

Marionetto  02.03.2024, 10:00
@xxXScarfaceXxx

Ja, aber das ist relativ. Ich habe lieber etwas vom Tag von morgens bis zum frühen Nachmittag...und kann dann nach getaner Arbeit spät abends fast direkt ins Bett. Ich bin dann morgens für meinen bevorzugten Tagesteil wirklich ausgeruht, und nicht tot vom Dienst und muß mich nicht quälen bis ich endlich ins Bett komme... 😉

Frühschicht

Ich arbeite in der Firma immer von 7 Uhr an.. Feierabend kann ich machen wenn ich keine Lust mehr hab. Wochenende ist immer frei. Ich find so hat man noch immer was vom Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum
Frühschicht

Früh anfangen, früh zu Haue, und man hat dann noch was vom Tag.

Lediglich "feiern gehen" ist dann ein bisschen problematisch, wenn man auch am Wochenende arbeiten muss.

lisae  02.03.2024, 09:32

Ich habe mit Nachtschicht den ganzen Tag frei

Ob ich dann morgens nach Dienst schlafe oder abends vor Dienst, suche ich mir dann je nach Tagesplanung aus

Aber ich weiß schon was du meinst

Frühschicht

Ich hab zwar fast 20 Jahre nicht mehr im Schichtdienst gearbeitet - aber da hab ich die Frühschicht favorisiert. Das frühe Aufstehen war zwar kacke, dafür hatte ich dann noch was vom Tag.