Welche Aquarium sind einfach zu pflegen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn nur Zweggarnelen in das Aquarium sollen, reicht theoretisch ein Nano Cube aus.

Empfehlenswert sind aber meiner Meinung nach Becken mit einem Fassungsvermögen von mindestens 60L oder aufwärts. Je mehr Wasser du hast, desto unanfälliger sind die Wasserwerte und ich finde, dass selbst so kleine Tierchen wie Garnelen mehr Platz verdient haben und brauchen, wie sie in 10-20L Becken vorfinden. So Sachen wie Filter/Heizstab sollten natürlich auch nicht fehlen. Bevor du Tiere in dein Becken einsetzt solltest du auch die Einlaufphase von 2-4 Wochen abwarten, damit sich das Ökosystem mitsamt nützlichen Bakterien bilden kann.

Mit dem Online-Kauf von Wasserpflanzen habe ich leider keine Erfahrung, bei mir gibt es einige Zoofachhandlungen in der Nähe. Allerdings weiß ich, dass auf eBay Kleinanzeigen häufig Ableger von Pflanzen angeboten werden, eventuell lohnt es sich für dich dort nachzusehen.

Für Hintergrundfolien kannst du mal bei Amazon schauen, da gibt es einige.

Auf der Webseite von Zoo Zajac könntest du eventuell auch mal gucken, die scheinen auch Pflanzen zu verschicken.

~ Blacky