Welche App muss ich installieren um Mails von der Arbeit zu Hause aus zu lesen

5 Antworten

Wenn der Arbeitgeber es für wichtig hält, dass man auch außerhalb vom Büro die Emails lesen und bearbeiten kann, stellt er dem Arbeitnehmer ein Diensthandy zur Verfügung.

So weit kommt es noch, dass ich die geschäftlichen Emails auf meinem privaten Handy abrufe......

Ich gehe davon aus, daß der Arbeitgeber einen Fernabruf technisch unterbindet. So war es jedenfalls bei mir.

Hi, du benötigst einen Mail Clienten, der IMAP oder POP3 unterstützt. Bei Android wäre das die vorinstallierte App Mail oder E-Mail. Außerdem brauchst du die Zugangsdaten zum Mail-Konto. Wenn ihr einen Exchange Server habt, könnte man das außerdem nochmal anders lösen.

Egal Hauptsache ein E-Mail-Client.

Dann brauchts du vom Admin die Exchange Zugangsdaten, fertig.

Frag am besten diesen!

Frag bei deinem Arbeitgeber nach. Viele Unternehmen lassen Email-Abfrage von außen gar nicht zu.