Welche American Football Position passt zu mir (Offense)?

4 Antworten

Wenn du nur in der Offense spielen möchtest hast du sagen wir mal 2 vieleicht 3 Optionen.

  1. Quaterback: Da du vom Handball spielen den Ball präziese werfen kannst (hoffen wir zumindest), hättest du optimale Fähigkeiten die du als QB nutzen könntest. Mit 1.85m hast du eine optimale Grösse. Nicht zu klein, dass du nicht über deine eigene O-Line siehst. Aber auch nicht zu gross, damit du langsam und schwerfällig wirkst.
  2. Wide Receiver: Deine Schnelligkeit wirst du hier gebrauchen. die Grösse passt auch. Am Gewicht müsstest du allerdings noch arbeiten. 70kg musst du schon erreichen. Ich bin 1.80m gross und 71kg schwer und spiele als WR.
  3. Running Back: Als RB wärst du zwar überdimensional Gross. Wenn du aber genügend wendig bist, könntest du auch als RB agieren. Körperkontakt bist du dir vom Handball auch gewohnt.

Beachte aber dass du erst 16 bist. Du könntest noch immer einen Wachstumsschub bekommen. Muskelmasse wirst du erst recht dazu gewinnen.

Wenn du wirklich noch wachsen solltest, dann emfpehle ich dir die Position des Tight End. O-Line würde dann auch in Frage kommen.

Witzig
Der coach wird dir das aber sagen denn 1. Wählt der nach Bedarf aus und zweitens musst du mit der Aufstellung die der Coach dir gibt hakt leben

PS: Ich will nicht hören "wird dir der Coach schon sagen"

Wirst du aber ! Denn genau so läuft das ab.

Und solche Angaben sind absolut nichtssagend :

sehr schnell und wendig

Das sind absolut subjektive Angaben. Mit ner 40 Time könnte man zB was anfangen, aber so ?

bin ich recht robust und Durchsetzung fähig

Da reden wir drüber wenn dich ein DB fullspeed umnietet.

Bin 16 jahre alt, 185 cm groß, wiege 64 kg

Jo, aufgrund des Gewichts sag ich mal Punter. Und, zufrieden ?

ozz667  12.11.2017, 11:15

Holder wäre auch eine Idee.