Welche alternativen habt ihr für ein Balkon Sichtschutz?

2 Antworten

Vielleicht reicht es ja schon, wenn du die Bambusmatte oder für was immer du dich entscheidest, etwas höher anbringst, so dass euer Hündchen bequem drunter weg schauen kann.

DerTischler575
Fragesteller

Leider nicht, er macht das Systematisch, dran rum knabbern dann mit den Pfoten auseinander ziehen. Schein ein tolles Spielzeug für Ihn zu sein.

5Leonarda  03.05.2024, 13:36
@DerTischler575

Und wenn du unten Raum zum Durchschauen läßt, als Sichtschutz eine dünne Kunststoffplatte nutzt und unten noch Querlatten anbringst?

DerTischler575
Fragesteller
@5Leonarda

Hatten wir auch schon überlegt gehabt. Wir wohnen allerdings an einer Hauptstrasse und die Fussgänger könnten uns denn auf dem Balkon schauen die ganze Zeitüber.

5Leonarda  04.05.2024, 11:42
@DerTischler575

Die Kunststoffplatte muss ja nicht transparent sein. Oben könntet ihr noch Blumenkästen haben und unten in Abständen Steine hinlegen oder Pflanzkübel hinstellen, um die Sicht einzudämmen.

DerTischler575
Fragesteller
@5Leonarda

Deine Ideen gefällt mir sehr gut ich denke ich werde das auch so umsetzen vielen Dank :)

5Leonarda  04.05.2024, 16:11
@DerTischler575

Gern geschehen! Ich muss hier auch immer überlegen, wie ich durch Improvisation Lösungen finden kann 😂.

Hallo DerTischler575,

Das kannst du eventuell mit einer ausziehbaren Markise machen so wie die hier.

https://www.kaufland.de/product/346318011/?kwd&source=pla&sid=27055752&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_id=20675799079&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI4_TAup7xhQMVCaKDBx2dvAjLEAQYDSABEgK4JfD_BwE

Wenn es etwas komplexer sein soll so eine wie die hier.

https://www.kaufland.de/product/473381874/?kwd&source=pla&sid=24671190&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_id=20675799079&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI4_TAup7xhQMVCaKDBx2dvAjLEAQYFSABEgLXBfD_BwE

Es gibt unzählige verschiedene Ausführungen und da kannst du selbst mal schauen nach dem besten Preis/ Leistungsverhältnis, bzw. welche Ausführung für dich am besten passt.

LG Markus

DerTischler575
Fragesteller

Danke für deine Antwort, so etwas habe ich mir auch schon angeguckt gehabt. Ich glaube aber mein Vermieter würd uns ärger machen, würde wegen der Größe her. 1,60 oder 1,80 Höhe ist nicht erlaubt, soweit ich mich belesen haben maximal bis 1,50. Und bei solchen Markisen muss man auch Löcher bohren in die Fassade das sind ja denn auch wieder eingriffe in die Fassade. Hab mir hier auch schon was angeguckt gehabt https://www.balkon-sichtschutz-ideen.de/produkte-balkon-sichtschutz/ und bin beim überlegen ob eine Sichtschutzmatte ausreichen würde wenn man es einfach mit Draht oder Kabelbinder anbinden tut. Der Hund ist 7 Monate alt und man kann Ihn eigentlich noch nicht alleine lassen.

HansimGlueck911  03.05.2024, 13:46
@DerTischler575

Normalerweise müssen die nicht zwingend an der Wand befestigt werden.
Die haben unten Montageplatten mit Löchern damit man die auf dem Boden befestigen kann.
Da könntest du auf dem Boden entweder eine Holzdiele oder einen Holzbalken hinlegen und das darauf befestigen.
Ich denk am besten wäre ein Holzbalken und diene um die Halterungen vom Geländer entweder mit starken Kabelbindern oder Lochband daran befestigen.
Ich denke dagegen könnte der Vermieter nichts sagen, auch wegen der Höhe, weil du den Sichtschutz ja ein- und ausfahren kannst, je nach Bedarf.

DerTischler575
Fragesteller
@HansimGlueck911

Vielen Lieben Dank für den Tipp ich werde mal nächste Woche bei Vermieter anrufen und Sicherheitshalber fragen. LG