Welche alten Bayrischen Filme gibt es?

5 Antworten

Da gibt es unzählige, nicht gerade Heimatfilme aber aus den jeweiligen Jahren wären:

1960er:
Lausbubengeschichten

1970er:
Der Brandner Kaspar und das ewig' Leben

1980er:
Xaver und sein außerirdischer Freund

Ende 1980er:
Man spricht deutsch

Wenn
du speziell nach Heimatfilmen suchst, da gibt es sehr viele, aber es
kommen viele auch aus Österreich und für den "Nicht-Bayer" klingen diese
Filme dann oftmals bayrisch. Hier gibts eine Übersicht der 50
beliebtesten Heimatfilme auf Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=GkRxYV_Ll8A

Falls du nur bayrische Filme und nicht unbedingt Heimatfilme suchst gibt es hier eine ganz gute Übersicht:
http://www.bayerische-kultserien.de/filme.html

Der verkaufte Großvater, Der Brandner Kaspar und das ewig' Leben, Der Meineidbauer, Die Geierwally

Das sind welche, die mir gerade so eingefallen sind, ob gut oder schlecht ???? Ist schon ewig her, dass ich die mal gesehen habe.

Der Brandner Kaspar, Geierwally, Das weisse Rössl, Die drei von der Tankstelle, Marianndl...

Die Überführung von Georg Lohmeyer

Der Ruap

Die Hochzeit