Welche akademischen Berufe werden in den nächsten 20 Jahren so gefragt sein, dass man sich keine großen Sorgen machen muss, keine Stelle zu finden?
2 Antworten
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Unternehmen, das auf gutefrage aktiv ist
Hallo an dich, schwer zu sagen, es wird sich sicherlich so manches verändern;
wenn du mal stöbern magst, aus aktueller Sicht, zu Tendenzen, dann vielleicht hier:
Start | Job-Futuromat
Du kannst dort u. a. auch nach Berufsfeldern schauen
Liebe Grüße
Sabine
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pädagogin, Kontakterin, Ausbilderin, Beraterin
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Studium, Beruf & Ausbildung
IMHO ist das eine eher unsinnige Fragestellung. Gerade ein MINT-Studium bereitet darauf vor sich schnell neue Sachen anzueignen, auch in "Übergangsgebieten" von der eigenen Fachrichtung zu nahen anderen Fachrichtungen.
Beispiele:
- Mathematiker die ihre tollen Algorithmen direkt in Quellcode formulieren können und zwar auf eine Art, dass Software-Entwickler nicht noch groß daran herumfummeln müssen, sondern dass sie den Code einfach "einstöpseln" können.
- Bin E-Technig-Ing. Durch Mikrocontroller etc. müssten Ings. immer mehr Software-Entwicklung machen, damit z. B. ihre elektr. Schaltung funktioniert oder dass sie eine PC-Anwendung haben, die die Elektronik ansteuert.
notting
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Also deine Antwort auf meine unsinnige Fragestellung ist ein MINT-Studium.