Welche Adapter ist bei Italien (Toskana)?

2 Antworten

Die hier

Bild zum Beitrag

Wenn du in eine Unterkunft fährst, sollten die aber eigentlich zu Hauf dort vorhanden sein. Die Teile hat eigentlich jeder in Italien im 20er-Pack Zuhause.

Ansonsten findest du die sogut wie überall in 1€ Läden, Supermärkten und Co. Wenn du im Geschäft fragen willst, die meisten Leute nennen die "schuko" (wie im deutschen ausgesprochen).

Gebraucht werden die allerdings nur für Geräte mit dem "dicken" Stecker. (zB Föhn, Waschmaschinen,..).

Handyladekabel gehen normal in die Steckdosen.. hier sind die Mehrfachstecker ganz nett, denn in den meisten italienischen Häusern sind die Steckdosen eher wenige und dann kann man wenigstens bis zu 3 Geräten an einer Steckdose anschließen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien
 - (Italien, Hilflosigkeit)  - (Italien, Hilflosigkeit)