Welch Untergrund sollte man haben bei einem Quick Up Pool?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir wollten unseren Rasen schonen und haben unseren Pool auf einem Kunstrasenteppich auf unserer Terassenpflasterung gestellt. Das Wasser lassen wir immer im Herbst raus und füllen ihn im Frühsommer neu.

aha, dass ist auch nicht schlecht. Vielleicht sollte ich einfach Platten legen, Folie drauf und dann der Quick up oben drauf

0

Hi. Wir haben uns für Sand entschieden, da der Boden des Pools bei stärkerer Beanspruchungg ( man weiss ja nie, was die lieben Kleinen alles anstellen) im Sandboden nachgeben kann. Wir haben den Boden ausgemessen, rund um den Pool eine kleine Rinne geschaffen und dort hinein ein flexibles Trainageplastikrohr verlegt. Die beiden Enden des Trainagerohrs ( gelb mit kleinen Löchern) haben wir mit einen Rundholz zusammengefügt und verklebt. In die Mitte haben wir eine Menge Sand gegeben, so viel, dass es auf gleicher Höhe wie das Trainagerohr gekommen ist. Darauf haben wir die Folie gelegt und darauf den Pool. Das GGanze steht jetzt schon 6 Jahre, auch im Winter. Wir lassen das Wasser drin, haben aber einen Styroporring ( extra für Schwimmbäder oder auch Teiche) darauf schwimmen. Dann natürlcih die Abdeckung - fertig. Macht am Anfang etwas Arbeit, ist aber auch ein wirklich angenehmes Stehen und Laufen im Schwimmbecken. Wenn die Kiddis toben, kann sich auch keiner wirklich verletzen, fällt er ja weich. Wenn du gerne warmes Wasser haben möchtest, besorge dir eine kleine Umwälzpumpe z.B. von einem Aqarium und hänge einen langen billigen Wasserschlauch daran. Den legst du in die Sonne - nur an ganz ehissen Tagen nicht zu empfehlen, sonst siedest du im Pool...lach...Viel Spass!

Hallo,

dass klingt richtig gut. Aber ich habe Schwierigkeiten es mir vorzustellen. Vielleicht weil ich es nicht ganz verstehe. Trainageplastikrohr??? Würde gerne mehr erfahren. Ein Bild gibt es nicht zufällig?

0
@Hallengott1402

hatte noch etwas vergessen. Wie ist es dann mit den Abdrücken im Boden? Da sind doch jetzt durch das Toben bestimmt lauter Unebenheiten drinnen oder nicht? Klingt wirklich interessant.

0

Lach..Fakt: du brauchst eine stein und pieksfreie Unterlage. Nimm einfach einen größeren Durchmesser beim Drainagerohr und mehr Sand...Das Gewicht wird beim Wasser verteilt, sonst würde ja jedes Wasserbett in die darunterliegende Wohnung donnern...

Ja, da haste mal Recht, grins. Größeres Becken = Größeren Durchmesser, hätte ich auch selbst drauf kommen können. Hattet Ihr den Sand anschl. verdichtet (gerüttelt mit ner Rüttelplatte)?

0

Pool Untergrund bauen?

Hallöchen,

Ich plane im Garten unsern aufstellbaren Pool umzustellen. Das Problem ist dass der Garten komplett uneben ist. Ich habe mir einige Ideen überlegt die jedoch Vor- und Nachteile hat. Diese zähle ich mal auf.

Mit Erde aufschütten.

Vorteile: Billig, geht schnell

Nchteile: sieht im Winter doof aus wenn der Pool weg kommt.

Mit Sand aufschütten.

Vorteile: Billig, geht schnell, sieht gut aus.

Nachteile: Bei Wind fliegt einem der Sand um die Ohren, schwer wieder weg zu bekommen.