Weitsichtig und Fußball spielen?

4 Antworten

Es kommt drauf an, wenn du nur zum Spaß spielst, kannst du auf die Brille verzichten, aber wenn du im Verein spielst oder es wirklich um etwas geht, dann würde ich Kontaktlinsen nehmen. Du kannst zwar immernoch spielen, aber du hast einen riesen Nachteil. Ich selbst hab auf beiden Augen 3 und bin kurzsichtig. Ich erkenne meine Mitspieler nur noch am Trikot, aber ich denke, dass weitsichtige einen viel größeren Nachteil haben, z.B im 1 gegen 1

Also ich würde mir an deiner Stelle Konaktlinsen zulegen :)

Heißt dass das du auf weite Sicht unscharf siehst oder anders rum?
Ich weiß leider nicht ob 4+ stark ist aber solange du alles erkennst sollte es gehen. Im Sportunterricht sind bei uns die ganzen Brillenträger auch ohne Brille/Kontaktlinsen unterwegs

Ich würd sagen musst du selber einschätzen können! Hier kann sich niemand der es nicht selber hat +4 vorstellen und deshalb würd ich sagen probier es erstmal. Gegebenenfalls merkst du dann das es nicht klappt und musst dich entscheiden ob nichtmehr spielen oder mit Brille.

Ich sehe schlecht in die Ferne... Habe noch keine Brille& keine Kontaktlinsen

Ich bin 14 Jahre alt, und sehe schlecht die Dinge die weit weg von mir sind. Ich glaube das ist Weitsichtig? Das Problem ist, ich möchte auf keinen Fall eine Brille haben. Wäre es möglich, von Anfang an Kontaktlinsen zu tragen, oder muss man eine bestimmte Zeit lang eine Brille tragen. Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort.. LG

...zur Frage

Kann man nach einem Leistenbruch wieder Fußball spielen?

Würde gern wissen ob man nach einem Leistenbruch wieder Fußball spielen kann. Habe gehört dass man nach einem Leistenbruch kein Fußball spielen kann aus dem Grund weil man immer wieder mit der selben Verletzung rechnen kann.

...zur Frage

Fußball trotz LEISTENBRUCH

Hallo zusammen, ein Freund meibte er hätte einenn Leistenbruch, sah ihn aber die letzentage Fußball spielen.. Ist es möglich das er trotz des Bruches Fußball spielen kann?

...zur Frage

ab welchen Dioptrien werten ist man Stark Weitsichtig?

Meine Werte Sind :R : +1,00 und L:+3,50 meine Augen fühlen sich öfters Überanstrengt an und ich verspüre ein Druck auf meinen Augen...Biin ich sehr stark weitsichtig

...zur Frage

Adduktorenriss. Nach Heilung Fußball?

Hallo,
Mein bester Freund hat einen Adduktorenriss und er meinte dass sein Arzt gesagt hat, er dürfte nicht mehr Fußball spielen, sonst sitzt er in 5 Jahren im Rollstuhl. Doch Fußball ist seine große Leidenschaft und er will trotz Riss Fußball spielen. Kann man nach Der Heilung des Risses noch Fußball spielen? Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Freue mich über jede Antwort!!!

...zur Frage

Fußball mit Brille?

Ich habe 10 Jahre lang Fußball gespielt und vor zwei Jahren musste ich anfangen eine Brille zu tragen, seitdem spiel ich auch kein Fußball mehr. Und jetzt habe ich wieder Lust zu spielen,will mein Potential ausnutzen ;) Meine Frage: Wäre es besser auf Kontaktlinsen umzusteigen, um damit auch Fußball spielen zu können oder soll ich mir eine taucherbrillen artige Sportbrille besorgen? Ich würde in einer höheren Liga spielen.(als Vgl von Härte der Spieler /Geschwindigkeit/..). Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?