Weitsichtig und Fußball spielen?

4 Antworten

Ich würd sagen musst du selber einschätzen können! Hier kann sich niemand der es nicht selber hat +4 vorstellen und deshalb würd ich sagen probier es erstmal. Gegebenenfalls merkst du dann das es nicht klappt und musst dich entscheiden ob nichtmehr spielen oder mit Brille.

Es kommt drauf an, wenn du nur zum Spaß spielst, kannst du auf die Brille verzichten, aber wenn du im Verein spielst oder es wirklich um etwas geht, dann würde ich Kontaktlinsen nehmen. Du kannst zwar immernoch spielen, aber du hast einen riesen Nachteil. Ich selbst hab auf beiden Augen 3 und bin kurzsichtig. Ich erkenne meine Mitspieler nur noch am Trikot, aber ich denke, dass weitsichtige einen viel größeren Nachteil haben, z.B im 1 gegen 1

Also ich würde mir an deiner Stelle Konaktlinsen zulegen :)

Heißt dass das du auf weite Sicht unscharf siehst oder anders rum?
Ich weiß leider nicht ob 4+ stark ist aber solange du alles erkennst sollte es gehen. Im Sportunterricht sind bei uns die ganzen Brillenträger auch ohne Brille/Kontaktlinsen unterwegs

Naja, man sieht den Ball doch trotzdem.