Weitere Folgen?

2 Antworten

Gegen Kurzsichtigkeit hilft, wenn du in den Pausen und in der Freizeit ins Freie gehst und in die Ferne blickst.

Vielleicht kannst du gewisse Sachen ausdrucken? - Frage mal deine Lehrer, ob es nicht auch andere Möglichkeiten gibt.

Gegen eine Verstärkung der Kurzsichtigkeit kann es etwas helfen mehr Abstand vom Bildschirm zu halten. Generell kann es auch helfen immer mal wieder vom Bildschirm in die Ferne zu sehen, damit die Augen sich entspannen können.

Mit Kopfschmerzen durch Bildschirme kenne ich mich nicht aus, aber wenn du sagst, du bist kurzsichtig, könntest du vielleicht eine neue Brille brauchen. Ansonsten könntest du probieren verschiedene Filtermöglichkeiten zu nutzen, wie den Augenkomfort/Nachtmodus, der einen Teil des blauen Lichts herausfiltert.