Weiter Lotto spielen?

2 Antworten

Sieh Lotto nicht als Investition, sondern als feste Ausgabe an. Quasi wie ein Netflix-Abo oder so, das dich im Monat 12€ kostet. Da wiegt man auch immer ab: Lohnt sich das?

Du bezahlst beim Lotto mittelfristig für den Kick, nichts anderes. Für die kurze Hoffnung, was du mit einem Millionengewinn anstellen willst. Überleg, wie viel dir diese Summe pro Monat wert ist.

Du kannst natürlich auch aufhören, dann gehörst du zu der sehr großen Minderheit, die tatsächlich ein + gemacht hat beim Lottospielen :D Oder du spielst ab und zu, alle paar Wochen oder Monate mal mit einem Einsatz von 2€.

Aber regelmäßiges Spielen kann gefährlich sein, weil man da schnell mal 15-20 Euro pro Monat ausgeben kann und das summiert sich natürlich. Da kommen mittelfristig Beträge zusammen, für die man bspw. hätte in den Urlaub fliegen können.

Das ist kein Lockmittel, du hattest einfach Glück :)

Wenn du dir bereits Sorgen machst, du könntest süchtig werden, dann lass es lieber sein. Man kann schon ab und zu spielen, aber die Chance zu gewinnen ist nunmal utopisch gering.