Fleisch essen nach Weisheitszahn-OP?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest heute und morgen auf alle Fälle noch vorsichtig sein beim essen. Du kannst Folgendes essen :
- Suppen und klare Brühe
- Kartoffelpüree
- Apfelmus
- pürierte Bananen
- Babybrei aus dem Glas
- sehr weiche Nudeln mit Soße
- Rührei
- weiche Frikadellen (sehr vorsichtig kauen)
- Weißbrot ohne Kruste

Wer Du keine Schmerzen hast, kannst Du schon frühzeitig wieder auf normales Essen zurückgreifen. Hierbei in den ersten Tagen auf extrem heiße oder scharfe Gerichte verzichten.
Auch solltest Du heute und morgen noch die Wange gut kühlen. Gute Besserung.

weiche Frikadellen sollten also gehen?

1

ah ok danke. weisst du zufällig wie merk das es entzündet ist?

1
@Leon227

Meist schwillt dann die Wange nicht ab und die Schmerzen werden schlimmer.

3

ok danke und wie wählt man hoer aufm hamdy die beste Antwort aus weiss das einer ?

0

ja kein problem ;)

0

also theoretisch kannst du es machen. Ich habs auch gemacht und bei mir lief auch alles gut allerdings hat sich bei meinem Bruder zum beispiel deshalb noch mal alles entzündet. Also musst du selber wissen ob du es wagen willst.

mir wurden zwar alle 4 auf einmal gezogen und ich hatte auch nicht wirklich dicke backen und hab auch fleisch gegessen und ich würds NICHT machen , die wunden können aufgehen und das tut sehr weh , war bei mir auch so und dann hatte ich fette backen weils sich entzündet hat

ja aber wenn ich es nur links essen dürfte es meiner rechten seite ja nicht wchaden oder? bei wurden ja mur 2 gezogen.

mfg Leon

0

ja aber wenn ich es nur links essen dürfte es meiner rechten seite ja nicht wchaden oder? bei wurden ja mur 2 gezogen.

mfg Leon

0
@Leon227

ja aber ich würds nicht versuchen weil beim essen kanns passieren das ausversehen was auf die linke seite kommt und das kann sich entzünden

1

Weisheitszahn-OP, Löcher hinter der Naht?

Hi Leute,

ich hab vor kurzem eine Weisheitszahn-OP gehabt, mir wurden 3 Stück entfernt, das ist jetzt 5 Tage her und alles ist ganz gut gelaufen bisher. Hatte keine Schmerzen und auch nur eine minimale Schwellung.

Heute habe ich aber auf der einen Seite ein Loch hinter der Naht im Zahnfleisch entdeckt. Sieht komisch aus, blutet nicht und tut auch nicht weh, aber ist das richtig so? Sieht man nicht ganz so gut, aber ich finde das sieht komisch aus. :/

...zur Frage

Dicke Backe nach Weisheitszahn-OP, was tun?

Hallo,

mir wurde am Montag ein Weisheitszahn gezogen, jetzt hab ich total die dicke Backe -.-

Was kann ich tun damit die weg geht? Wäre super wenn ich die morgen wieder los wäre.

Danke für jeden ernst gemeinten Tipp. ;)

mfg marcel

...zur Frage

Große Angst vor Weisheitszahn-OP?

Ich habe morgen eine Weisheitszahn-OP. Ich habe sehr große Angst davor. Es werden mir alle vier Zähne gezogen, im Dämmerschlaf. Habe einige Fragen dazu.

  1. Es wird mir ein Venenzugang gelegt. Ich bin schmerzempfindlich und habe Angst vor Schmerzen. Besonders auch davor, einen Schlauch oder ähnliches tiefer in den Arm, für längere Zeit zu bekommen
  2. Wie fühlt es sich an, wenn ich in den Dämmerschlaf komme? Wird einem da schlecht oder fängt alles an sich zu drehen, schlafe ich sofort ein...
  3. Angeblich bin ich im Dämmerschlaf ansprechbar. Auf der anderen Seite höre ich immer wieder, dass man schläft. Was stimmt davon.
  4. Dass es zu Komplikationen kommen kann ist mir klar. Ich habe bei einem Vorgespräch einen Zettel bekommen auf dem steht, dass es zu Sensibilitätsstörungen (Taubheitsgefühl) im Bereich der Unterlippe oder Zunge kommen kann. Ohne DVT-Diagnostik kommt dies signifikant häufiger vor. So eine DVT-Diagnostik wurde nur leider nie bei mir gemacht. Habe große Angst dass es zu Problemen kommen kann. DVT Diagnostik = Digitale Volumen Topographie.
  5. Habe ich während der Operation trotz Dämmerschlaf und Spritzen Schmerzen?
  6. Stimmt es, dass eine Art kleine Kreissäge zum Einsatz kommt?
  7. Wie lange muss ich damit rechnen nicht richtig essen zu können, wenn ich mir alle 4 Zähne ziehen lasse.
  8. Viele Menschen reden von Schmerzen nach der OP. Habe ich diese trotz Schmerztabletten?
  9. Ich bin etwas untergewichtig. Wie wahrscheinlich ist es, dass ich viel Gewicht verliere, da ich nicht viel essen kann.

Ich weiß das sind viele Fragen. Würde mich echt freuen, wenn sich jemand die Zeit nimmt und diese Fragen beantworten kann. Die Operation wird beim Kieferchirurgen durchgeführt.

...zur Frage

Chips essen nach Weisheitszahn-OP?

Ich hatte gestern eine OP, bei der mir alle 4 Weisheitszähne raus genommen wurden, die OP war um ca. 8:45 Uhr.

Meine Frage ist, darf ich jetzt schon Chips essen, wenn ich nur langsam kaue und mit den Schneidezähnen klein mache?

...zur Frage

Volvic Tee nach weisheitszahn-op?

  • Hallo, ich hatte heute meine whz-op mir wurden direkt alle 4 gezogen

Und daher das ich auf wasser keine lust habe wollte ich wissen ob es auch okay ist volvic tee zu trinken

Dankeschön :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?