Weißes Kästchen unten rechts auf Bildschirm?

tommy1T  28.09.2022, 11:16

interessant, ein anderer user hat das gleiche problem... außeredem ist es unten und nicht oben. Wann war es das erste mal da? Nach dem einschalten oder installieren eines programms

AceofGaming
Fragesteller

Hey, es kam gestern nach dem einschalten. (Danke ich habe es korriegiert xD)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

falls du noch nicht weißt, ob es von Windows bzw. Software-Sided oder vom Monitor ist, probiere bitte auf eine andere Signalquelle am Monitor umzuschalten. Bspw. von HDMI auf Display Port. Wenn es immer noch da ist, liegt es am Monitor. Wenn nicht, kommt es aus irgendeiner Software die du auf deinem Windows am laufen hast.

Hast du in den letzten Tagen etwas installiert? Wenn ja, deinstallieren und schauen ob es sich lösen lässt. Wenn nicht, in den Task-Manager rein und bei Autostart einmal alle Anwendungen deaktivieren, PC neustarten. Wenn es immer noch da ist, versuch mal den Task über den Taskmanager zu killen/beenden. Da musst du ein wenig rumprobieren. Ansonsten einfach mal den Grafiktreiber aktualisieren, HDMI oder Displayport Kabel trennen und wieder anschliessen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbstständig in IT Sicherheit, Software- und Webentwicklung
VOIDON  28.09.2022, 11:23

Ach ja,

mach mal auf den Kasten einen Linksklick mit der Maus und anschließend alt und f4 drücken. Das könnte sogar klappen

Sonst könntest du auch folgendes probieren:

unten rechts an der Taskleiste ist ein kleiner Pfeil der nach oben zeigt. Den einmal anklicken und alle kleinen icons mit einem rechtsklick anklicken und schliessen

AceofGaming
Fragesteller
@VOIDON

Hey, Danke dir Alt F4 hat geklappt du hast mir den Tag gerettet. (bin noch jung und kenne mich mit Computern nicht gut aus)

An der Stelle kommen doch bei Windows die Desktopbenachrichtigungen, oder?

Sieht so aus als ob da ein Programm die nicht richtig hinbekommt. Schonmal rechts unten auf das Symbol geklickt und die Meldungen angeschaut? Vielleicht findest Du dort was.

Vielen Dank an @Redhead9832801 Es stimmt das man in der win suchleiste oder mit strg + alt + entf

auf den task manager zugreifen kann und dann alle opera tasks beenden muss

So was hatte ich auch mal, leider erinnere ich mich nicht mehr genau, da schon länger her.

Soweit ich mich erinnere, konnte ich im Task-Manager unter Prozesse -> Apps herausfinden, welche ausführbare Datei dahinter steckte (vorher alle anderen Fenster schließen). Damit konnte ich erraten, welches Programm dahinter steckte, und das neu installieren oder etwas anderes in die Richtung.

Ich habe dasselbe Problem seit gestern, habe jetzt eben einfach meinen PC ausgesteckt von der Steckdose wieder reingesteckt und dann war es weg, vielleicht wars aber auch nur Zufall