Weißer Punkt auf der Zunge (seitlich)?

1 Antwort

wenns nicht mehr weh tut. ist es schon bereits fast ausgeheilt. das ist eine wunde. villeicht beim Kauen. meinstes bei Chips essen. oder du hast im schlaf deine Zunge ungünstig zwischen die Zähne bekommen. das ist immer so seitlich selten in der mitte

blueedition
Fragesteller

hmm ja das könnte sein, an der stelle sieht sie nämlich auch etwas dünner aus.. als wär sie gequetscht worden.. aber es hat nie weh getan..

chengloke  14.12.2019, 18:06
@blueedition

beim schwimmen werden wunden auch etwas weiß. da man aber nicht 24 Stunden im wasser ist trocknet es. wird dann dunkel bis schwarz. Im Mund ist es ja speichel das nass hält. die kleine wunde wird dann so weiß statt dunkel Braun getrockent.