Weisser Belag auf Zunge und Pinke Färbung?

Zunge mit Belag - (Gesundheit, Zunge, Todesangst)

1 Antwort

Hallo,

Ein dicker, weißer Zungenbelag deutet häufig auf Magen-Darm-Probleme hin. Er kann aber auch im Rahmen einer Erkältung auftreten. Befindet sich der weiße Belag lediglich rechts und links der Mittelrinne, kann auch eine Störung der Bauchspeicheldrüse die Ursache darstellen.

Also zum Arzt?

0
@ramonniie

Erst mal abwarten ob es sich legt. Wenn nicht kann man ja mal zum Arzt gehen.

0

Ja ich habe das auch gedacht mit erstmal abwarten denn eine weisse Zunge kann auch einfach von einer leichten Erkältung kommen den ich habe auch schleimhäute nicht viel aber schleimhäute und hatte kürzlich schluckweh doch jetzt nid mehr und Bauchschmerzen usw wo auf Magendarm probleme Hinweisen würde habe ich bisjetzt noch garnicht gehabt auch kein Bauchweh. Die Zunge könnte auch von dem belegt sein etwas viel Cola usw also süsses usw den ich habe an der Rachenwand solche Blässchen die weissen auf das hin das die Ernährung etwas ungesund ist.

0

Was möchtest Du wissen?