Weiße Nägel?

2 Antworten

Dabei handelt es sich oft um kleine lufteinschlüsse die sind nicht schlimm solange sie nicht dauerhaft und vermehrt auftreten musst du dir keine Gedanken machen das hat jeder mal dassie sich bei dir vergrößern kann daran liegen das sie sich verbinden achte darauf ob es weniger aber dafür größere werden

Sind sie oberflächlich durch eine stoß Verletzung kannst du sie Vorsichtig mit einer feinen Feile glätten reißt dein Nagel an diesen Stellen auf wenn es durch eine stoß Verletzung kommt wächst es von alleine raus halte sie am besten kurz Meide weiteres anstoßen und trockne sie besonders gründlich ab wenn sie nass geworden sind sanftes föhnen wäre auch eine option diese Zwischenräume sind perfekt für eine pilzbildung solange du deine Nägel sauber und trocken hälst minimiert du das Risiko

Wenn weiße Flecke auf den Fingernägeln auftreten, wird als Ursache häufig ein Nährstoffmangel vermutet. Angeblich soll den Nägeln Calcium fehlen, aber auch Eiweiß, Eisen, Biotin, Vitamin H oder Vitamin B.