weiße klumpen beim husten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt von deinen Bronchien, die ja quasi der Filter deiner Lunge sind. Vielleicht hältst du dich manchmal an Orten auf, die sehr verschmutzt sind. Oder rauchst du vielleicht (oder passiv)? Dann reagieren die Bronchien mit verklumpten Schleimabwurf. Du könntest dir dann ein schleimlösendes Mittel aus der Apotheke holen. An deiner Stelle würde ich die aber mal trotzdem untersuchen lassen, kostet ja nichts.

ja bin ziemlich starker passiv raucher, das wirds wohl sein :)

danke für die antwort ^^ hat mich nur mal interessiert, kommt ja wirklich nicht oft vor, also wirds auch nicht so schlimm sein

1
@licklake

Du hast halt empfindliche Bronchien. Wenn es nicht oft vorkommt ist es okay. Und Danke für den Stern :-)

0

Das ist stinknormaler Schleim.

nein, das ist ein fester klumpen

0
@Halfterino

nein, aber auch kein schleim. man kann die noch leicht mit dem finger zerdrücken

0

Das ist alter Schleim der fest geworden ist. Das kann man auch beim zerdrücken dieser Klumpen merken, wenn sie dann total stinken. Lg

0

Was tun gegen Hustenreiz bei produktivem Husten?

Ich war letzte Woche erkältet und habe seit letztem Mittwoch Husten. Seit gestern ist der Husten produktiv, aber ich hatte schon davor seltsame Hustenanfälle, wie ich es bisher noch nie hatte. Der Husten kommt eigentlich eher aus der Lunge, also Halsbonbons helfen nicht. Manchmal bekomme ich aber einen furchtbaren Reiz im Hals und huste sehr stark und kann nicht mehr aufhören (Vor allem in der Schule sehr unangenehm). Es kratzt dann im Hals und egal was ich mache, ich kann nicht aufhören zu husten, und der Husten ist auch produktiv (ich habe gelesen, dass Hustenreize eigentlich nur in der "Trockenhustenphase" vorkommen)

Ich muss dann manchmal so stark husten, dass ich fast würgen muss, und wenn es dann vorbei ist, ist meine Stimme etwa 10 Minuten lang so zittrig, dass ich nichts sagen kann ohne dass die Stimme versagt. Davon abgesehen ist der Husten aber gewöhnlich und schon viel weniger schlimm, nur diese Hustenreize (Pro Tag kommen sie so 3 Mal vor) sind schlimmer geworden. Jetzt frage ich mich, ob das noch normal ist oder nicht, und was ich dagegen tun kann. Keuchhusten ist es nicht, das würde anders klingen, und zum Arzt kann und will ich momentan auch nicht.

Danke schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Ich bekam heute einen Schlag auf den Brustkorb, als ich mit meinem Bruder kämpfte. Jetzt schmerzt es, wenn ich huste oder tief ein/ausatme. Was kann ich tun?

Voralem beim husten oder lachen tut es sehr weh, ich will aber noch nicht zum Artzt

...zur Frage

Häufig Reizhusten, was kann das sein? /Bronchitis?

Hallo,

ich (34m) war am Montag (heute) beim Doktor und der meinte das ich Bronchitis habe. Huste seit Samstag stark mit Fieber.

(Hat mich nur kurz abgehört und die Diagnose gestellt.. Also richtig viel Zeit hat er sich (mal wieder) nicht genommen..).

Meine 1 Frage: Wie äußert sich den der Husten bei Bronchitis? Ich habe einen starken Reizhusten und muss richtig stark Husten und dabei gelegentlich fast würgen! Ist dies Normal?

Der Husten ist Produktiv (weiß-gelblich)! Hab Antibiotika erhalten (Hab gelesen, das es Bronchitis meistens Viraler Herkunft ist und das Antibiotika nicht hilft.. Aber so viel zum Arzt.., aber der weiß es hoffentlich besser).

Seit 2 Jahren huste ich gelegentlich, aber nur wenn ich kalte Luft einatme oder wenn ich gelegentlich eine Zigarette rauche! Gelegentlich hab ich auch kurz nach dem Aufstehen gehustet! Was kann das sein? (Röntentorax habe ich vor knapp 1 1/2 Jahren gemacht, (nachdem ich ein 1/2 Jahr bereits jeden Morgen gehustet habe, meinte der Doktor das ich ein Röntgen machen soll, dies war o.B.), dem ist man anschließend nicht weiter nachgegangen.

...zur Frage

Habe einen Infekt kommen die Nebenwirkung durch Medikamente?

Hallo weiss nicht was heuer los ist seid Wochen kämpfe ich mit einem Infekt was immer weg ging und habe auch ruhe geben.

Vorige Woche Mittwoch Abend auf einmal 38 grad fieber husten schnupfen

Habe Antibiotiker bekommen CECLOR 750 mg es lösst sich alles

Nur die Medikamente machen müde und habe noch glieder Schmerzen und innerliche Kälte

Und komische ist habe normaler Weisse Körper Temperatur 35,8 jetzt immer 37,2 oder 36,9

Kann das Nebenwirkung Medikamente sein weil die Temperatur Schwank auch immer in der Früh hatte ich 35,8 und jetzt wieder 37,2

Heuer ist Infekt Hartnäckig kennt ihr das??

...zur Frage

Kann man von zuviel husten Magenkrämpfe bekommen?

Hallo ich war in den Ferien in der Sonne als ich am Mittwoch wieder zuhause war fing ich aufeinmal zu husten an das wusrde von tag zu tag schlimmer gestern hatte ich nach dem husten auch immer so einen Schleim im Mund, und heute huste ich noch mehr als die anderen Tage und habe plötzlich solche Magenkrämpfe, kann das vielleicht vom husten kommen ? und was kann man dagegen tun außer Tabletten oder Hustensaft oder andere Medikamente?

...zur Frage

Warum hustet man mehr wenn man einmal angefangen hat?

Ich hab zurzeit extrem nervigen Husten und nehme auch entsprechende Medikamente aber was mir aufgefallen ist, dass wenn ich eine Zeit lang nicht huste alles in Butter ist aber wenn ich einmal anfange wieder zu husten mein Hals komplett ausrastet. Ich huste ununterbrochen und muss erst mal wieder runter kommen. Ist das auch bei euch so? Und wenn ja, warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?