weiße jeans mit chlor bleichen?

3 Antworten

Lass das mal lieber, Dan Chlorix und so schädigt deine Sachen nur.

Versuch es mal mit lieber mit Natron (2 Tütchen) das bekommst du in der Drogerie etc.

whatshouldisay1
Fragesteller

natron habe ich auch zuhause.. bringt das denn was ? oder nur minimal, dass es kaum auffällt

danke dir :)

BIairwitch  07.06.2022, 20:34
@whatshouldisay1

Hast du zuhause eine große Schüssel die du nicht mehr brauchst oder einen sauberen Eimer? dort tust du dann die Hose mitsamt den Natron und heißen Wasser rein und lässt es dann über Nacht einweichen, anschließend kannst du sie nochmal mit der Waschmaschine und 2 Tütchen normal waschen (Das Natron am besten gleich mit in die Trommel streuen) dann sollte das weiß eigentlich auch wieder weiß sein :D

Das wird nicht viel bringen. Chlor schädigt außerdem die Faser. Gerade bei weiß und schwarz gibt es unzählig viele Farbnuancen. Auch hat jeder Stoff seinen eigenen Farbton. Das was man bei weißen Stoffen als "reinweiß" sieht, kommt nur von den optischen Aufhellern im Waschmittel. Du könntest es höchstens mal mit "Gardinenweiß" Waschmittel probieren, da ist besonders viel Aufheller drin. Aber komm dann bitte nicht mit dem Argument "...ich will aber nicht so viel Chemie...".

geht klar, normalerweise passiert nichts mit der Hose :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mode, Style und Outfits sind meine Leidenschaft :)
whatshouldisay1
Fragesteller

danke dir, hatte es davor nur mit socken gemacht.. war mir bei jeans etwas unsicher 😅

Sarox  03.11.2023, 08:42
@whatshouldisay1

Mach es lieber nicht, kriegst hinterher löcher und das ist kein Spaß... Die beiden, die dir davon abgeraten hatten, meinten es nur gut.

BIairwitch  07.06.2022, 20:36

Mit Chlor sollte man schon aufpassen, normaler Chlorreiniger ist viel zu aggressiv und macht einen nur die Klamotten kaputt und das ist ja nicht der Sinn der Sache.

b1biane  07.06.2022, 20:49
@BIairwitch

nein nicht immer. Wenn du eine kleine Anzahl von Chlor nimmst gehen die Sachen nicht kaputt :)

BIairwitch  07.06.2022, 20:49
@b1biane

Es kommt nicht nur auf die Menge an, je öfter du das machst desto mehr greifst du den Stoff an