Weiße flecken nach der zahnspange

4 Antworten

Diese ''weißen Flecken'' sind nichts anderes als der Kleber der noch an den Zähnen haftet! Wenn er nicht nach einer gewissen Zeit abgeht, kann dein Zahnarzt dir dabei helfen!

Zinsam  07.01.2014, 14:46

... oder White Spots. Und die gehen nicht wieder ab.

Überraschungen gibt es bei der Entbänderung keine - solche weissen Flecken entstehen nur auf den unbeklebten Flecken. Die würde man also jetzt schon sehen und nicht erst wenn die Spange rauskommt. Wenn die Zähne nur gelblich verfärbt sind, ist das kein Problem, das kriegt man wieder weg (soll heissen man wird keine helleren Stellen dort sehen, wo jetzt die Brackets kleben).

Trotzdem solltest du natürlich deine Zähne ab jetzt wieder besser putzen. Karies und co. kann's natürlich auch jetzt noch geben.

Die Flecken heißen White Spots und entstehen, wenn die Zähne über einen längeren Zeitraum nicht gut geputzt werden. Der Belag auf den Zähnen führt nämlich zu einer Demineralisierung der Zähne. Dadurch entstehnen besagte Flecken, die zumeist für immer bleiben. Sprich: Deine Freundin hat recht.

PS: Die Blidung von White Spots hängt nicht direkt mit der Zahnspange zusammen. Allerdings erschwert eine Zahnspange das Putzen und erhöht die Wahrscheinlichkeit der Entstehung.

Ich denke nicht, dass wird sich mit der Zeit sicher wieder angleichen. Aber frage am besten deinen Kieferorthopäden der weis es am besten.

Zinsam  07.01.2014, 14:47

Tun sie nicht. White Spots bleiben ein Leben lang.