Weisse flecken auf zähnenn?

2 Antworten

Dann kann die Ursache wahrscheinlich eine Fluorose sein, eine Übersosierung von Fluorid. Eine Fluorose ist heutzutage keine Seltenheit, durch fluoridiertes Wasser, Salz, Zahncremes oder Tabletten. Die Fluorose äußerst sich, wenn sie schwach ausgeprägt ist, durch weiße Flecken auf den Zähnen. Deshalb würde ich dir empfehlen Fluoride möglichst zu meiden. Achte drauf, welches Wasser du Trinkst und welche Zahncremes du verwendest und meide eine Fluorid Behandlung vom Zahnarzt. Iss fluoridfreies Salz. Dazu achtest du auf eine ausreichende Magnesium und Calcium Versorgung. Durch eine gesunde Ernährungsweise und gründliche Mundhygiene kann sich das Problem beheben. Sonst kann das in ein Kariesproblem übergehen. Fachkundigen Rat erhälst du grundsätzlich auch bei einem naturheilkundlichen Zahnarzt.

Hat meine kleine Schwester auch. Sie hat sich beim Zahnarzt, ich glaub das war ne Porzellan Schicht, rüber machen lassen.  Hält aber nicht für ewig... aber Hausmittel dagegen kenne ich leider keine...