weiße flecken auf dem Fingernagel warum?

8 Antworten

ES IST KEIN CALCIUMMANGEL!!!''

Das es was mit Vitamin und Calciummangel zu tun hat, denken viele, aber das stimmt nicht! Klar, Mineralien und Vitamine sind wichtig für schöne, starke Fingernägel, aber dieweißen Stellen kommen z.B von einem Schlag, den du auf den Nagel bekommen hast, oder du hast den ihn eingeklemmt. Das Weiße ist dann Luft, die sich in den Nagel einschließt. Das wächst mit der Zeit raus und auch nicht gefährlich. Und du musst deine Ernährung NICHT umstellen, so wie die meisten es hier denken ;)

Ganz normal hat jeder zweite Mensch :D liegt an Unterschiedlichen Sachen, bei mir ist es weil ich oft beim Klettern an Griffen mir dem Nagel streife

Vitaminmangel :-)

StattWerbungEUR  26.12.2014, 13:59

Nöö. Mineralienmangel (siehe meine Antwort).