Weiße Flecken an Handinnenflächen?

6 Antworten

Das kommt einfach vom Wasser, ist das auch so wenn du lange nicht mit Wasser an den Händen in Berührung gekommen bist?

laura2203
Fragesteller

Ja es ist auch da wenn ich 2 Tage nicht dusche.

Benutzt du Handwasch paste oder so?? oder du machst deine Hände zu viel sauber und deine Haut ist angegriffen.

Bei handwaschpaste kann es sein (da es ja im endeffekt wie sand körner ist) dass die haut aufgerieben wird und so beschädigt wird. Mit anderen reinigungsmitteln kann das auch sein. Ich würde sicherheitshalber zum hautarzt gehen. Aber ich denke dass du zu viel deine hand reinigst oder mit zu aggresiven mitteln

laura2203
Fragesteller

Nein, benutze keine Handwaschpaste und es ist auch tagsüber da ohne Kontakt mit wasser oder seife.

Saizoh  31.03.2018, 14:31
@laura2203

Wie gesagt, es kann davon sein, wenn du zu Oft seife etc benutzt dass deine haut angegriffen ist bzw schon beschädigt ist

Hallo, genau das selbe passiert mir auch seit einigen Monaten.. auch wenn ich mich nur schnell abdusche kommen diese Flecken und meine Fingerverschrumpeln als wäre ist stundenlang in der Wanne gewesen.

Konntest du herausfinden, woran das liegt? Wäre über eine Antwort sehr froh!

Lg

Hm also wenn das immer so aussieht, auch wenn du nicht gerade aus der Badewanne kommst, würd ich an deiner Stelle mal zum Hautarzt gehen.

das ist einfach nur aufgewelkte haut, das ist das gleiche wie wenn du Schwimmen gehst und deine Fingerspitzen wellig werden oder deine Zehen

laura2203
Fragesteller

Habe es auch tagsüber ohne duschen oder baden.

Sujataschuder  30.03.2018, 22:38
@laura2203

genau so schlimm oder nicht? Wie lange hast du es denn schon? Juckt es oder tut es weh?

laura2203
Fragesteller

Etwas weniger, aber deutlich sichtbar. Nein es juckt nicht oä.

Sujataschuder  30.03.2018, 22:44
@laura2203

hast das nur du oder deine Eltern, Oma & Opa auch? Wenn ja ist es Erblich einfach ein Gendefekt, wenn nicht dann würde ich mal zum Arzt gehen (wenn dich die Flecken stören) und da einfach mal nachfragen bzw. drüberschauen lassen

laura2203
Fragesteller

Nein, hat niemand. Und hab es ja erst seit 3 wochen ca. War schon bei einem Arzt, aber der konnte nichts feststellen..

Sujataschuder  30.03.2018, 22:46
@laura2203

nerven dich die Flecken? Oder geh zu einer speziellen Hautklinik oder wie man das nennt, die wissen mehr als ein Hausarzt

laura2203
Fragesteller

Nein nerven nicht, aber es wird immer mehr und das beruhigt mich. Ja werde ich vielleicht machen. Aber trotzdem vielen Dank!