Weiße Flecken am Schwanz vom Axolotl, Pilzbefall?

bei dem oberen lotl sind sie ziemlich stark  - (Axolotl) hier noch ein Bild von dem unteren axolotl - (Axolotl)

3 Antworten

Ob es sich um eine Pilzerkrankung (Mykose) handelt, kann man aus der Ferne so nicht beantworten, das müsste notfalls ein Tierarzt untersuchen und einen Abstrich machen. Vielleicht ist es ja nur eine harmlose Pigmentstörung und nicht weiter schlimm.

lotl1
Fragesteller

okay danke dir vielmals

Ich kann dir da nicht wirklich helfen aber wechselst du das Wasser denn täglich? Frag doch mal im Laden nach wo du sie gekauft hast, vielleicht ist das auch ganz normal und angeboren. Viel Glück für deine lächelnden racker und liebe grüße ^^ Perfectvibez

lotl1
Fragesteller

nein ich Wechsel es nicht täglich ist das denn notwendig? ich gebe jeden Tag Eiswürfel rein ( öfters ) um das Wasser abzukühlen und das Wasser was zu viel ist nahm ich halt wieder raus, habe erst einmal einen Wechsel vom 4,5 Liter gemacht okay danke werde im Laden nachfragen, lg

lotl1
Fragesteller

nein ich Wechsel es nicht täglich ist das denn notwendig? ich gebe jeden Tag Eiswürfel rein ( öfters ) um das Wasser abzukühlen und das Wasser was zu viel ist nahm ich halt wieder raus, habe erst einmal einen Wechsel vom 4,5 Liter gemacht okay danke werde im Laden nachfragen, lg

BanditMew  10.06.2017, 23:15
@lotl1

auf  GAR KEINEN FALL jeden tag ww machen, 1mal im monat- alle 3 wochen reicht!!!

perfectvibez  24.07.2015, 01:01

Bin mir nicht sicher, aber schau mal hier : https://youtu.be/nr8JSdg3-UA (Ich hoffe du kannst englisch. Das Mädchen gibt Informationen über das halten der kleinen und so weiter, schaus dir mal an :)

perfectvibez  24.07.2015, 01:05

Schau bei 03:30 , dort spricht sie über das Wasser.

du solltest deinem Axolotl unbedingt ein Salzbad verpassen, das sind zu 200% Pilze, schau im Internet nach, ich weiss nicht mehr genau wie es funktioniert, ist aber nicht so schwierig, ich hab das auch schon gemacht

lotl1
Fragesteller

hallo, ja danke ich habe meine zwei schon mit dem salzbad behandelt hat auch super geklappt danke für die Antwort