Weiß wer wie viel mm durchmesser die lüfter der msi 4060ti gaming x slim 16g haben ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grafikkarten-Lüfter sind nicht standardisiert, wie man das von Gehäuselüftern kennt.

Sie können sich von Hersteller zu Hersteller in Größe, Tiefe, Anschluss und Montage stark unterscheiden. Selbst wenn du welche in der gleichen Größe findest, kann es trotzdem gut sein, dass du sie nicht montieren oder anschließen kannst.

Durch andere Lüfter ersetzen ist daher in der Regel nicht ohne weiteres möglich. Wenn dann muss man den kompletten Kühler ersetzen, wenn es für die Karte eine Alternative gibt. Alternative Luftkühler gibt es aber nur für wenige Karten.

Wenn der Lüfter defekt ist, kann man schauen, ob auf der Rückseite eine Modellnummer steht. Damit kann man ggf. identischen Ersatz finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen
Gnurfy  13.01.2024, 15:24

Zudem verliert man nicht selten Gewährleistung und Garantie auf das neue Produkt durch nachträgliche Modifikationen selbst "profan" an der Kühlung.