Passt ein i5 11500 zu einer Rtx 4060ti?
Hallo, ich habe mir eine Rtx 4060 ti bestellt und habe die normal angeschlossen, dann habe ich gemerkt das ich in minecraft ohne shader 55fps habe und dachte das es ja nicht sein kann so wenig fps mit der gpu zu haben. Ich habe dann mal in den MSI Center geguckt und stellte fest das die gpu keine Leistung bring bzw. Auslastung und die MV Core Voltage im MSI Afterburner konnte ich auch nicht verstellen trotz den 2 Hacken die man setzten sollte.
Intel Core I5 11500
RTX 4060 TI
600 Watt Netzteil
6 Lüfter
2 HDDS
und MSI B 550M oder so ist das
Bekommst du denn in anderen Spielen die FPS die man von einer 4060Ti erwartet ?
In minecraft z.b. habe ich nur 50 ohne shader und mit der alten 1050ti hatte ich fast 100
4 Antworten
Wo hast du das Kabel für deinen Bildschirm angeschlossen?
Wie der Kollege oben schon gesagt hat kann es sein, dass du momentan von deiner iGPU spielst anstatt der GPU. Stelle sicher, dass der Monitoranschluss in der GPU steckt nicht im Mainboard. Sonst guck mal mit einem Programm wie HWInfo ob er die GPU erkennt und ob sie Werte wie Temperatur wiedergibt.
Sonst zu deiner Frage ob deine CPU passt. Ja sie reicht 100% für eine 4060ti aus
Hmm. Sonst könntest du während du im Spiel bist den Taskmanager Öffnen und im Leistungsfenster bei GPU gucken ob gerade deine iGPU oder die dGPU ausgelastet wird.
Ich bin jetzt in einem Spiel und im task Manager steht auch eine Auslastung von 40% im Durchschnitt aber habe trotzdem keine Anzeige im Afterburner und im Msi Center und die fps sind trotzdem sehr niedrig
Steht im Taskmanager ob es die Intel uhd oder die 4060ti benutzt?
Ich denke das es die Rtx ist weil die in Games auf 100% läuft, aber ich habe auf YouTube gesehen das Leute apex auf 4 k mit 100 fps zocken und ich habe nur 20-30fps
Also wenn du dir 100% sicher bist, dass die GPU benutzt wird und diese auch Ausgelastet ist. Kann es sein das entweder der Treiber Probleme macht oder evtl was mit der GPU nicht stimmt, was mich, aber wundern würde, da solche Probleme meistens noch mit Blackscreens kommen.
Hast du vil die PCIe Energiespar Optionen aktiviert? (Findest du unter "Erweiterte Energieoptionen") Manchmal bremst das.
Aber ich frage mich warum ich im Msi Afterburner nichts richtig einstellen kann, die zwei Jacken für die Energie sind gesetzt
Hallo,
hast du denn die passenden Treiber installiert? Wurden auch die alten Treiber restlos deinstalliert?
LG
Hi Core Gamertec vielen Dank für deine Antwort, ja sie wird überall erkannt. Aber ich bin dann ein Stück weit schon mal beruhigt das die CPU reicht.