Weiß vielleicht jemand ob man ein Pyrit mit einem handelsüblichen Bohrer bohren kann?

3 Antworten

Davon würde ich Dir abraten, denn Pyrit ist für Schmuckzwecke wenig geeignet, da er bei der Bearbeitung leicht zerfällt. Zudem bräuchtest Du einen Edelsteinbohrer.

Hi, man kann vorgebohrte Steinkugeln (Edelsteine, usw.) übers Internet oder beim Juwelier in verschiedenen Größen kaufen. Habe für meine Kinder je einen Anhänger mit einem persönlichen Stein anfertigen lassen, deshalb weiß ich das!

Mit einem harten diamantbeschichteten Steinbohrer myste das gehen.

Ist das eine Gipswand? Ich weiss nicht mit welchem Bohrer ich bohren muss?

...zur Frage

WAS SOLL BITTE Grafit mit Fullerenen zutun haben?

Wofür sind Fullerene bei Grafit zuständig?

Eine unkomplizierte und verständliche Erklärung bitte

Danke

...zur Frage

Loch durch kleinen Stein bohren?

Hi
Ich (14) war in den Ferien und hab von dort ein paar kleine, schöne und ziemlich leichte steine mitgenommen ( ca. 2-4 cm, siehe Bild). Ich würde gerne daraus einen Anhänger für ne kette machen, indem ich da halt so ein kleines ca. 4mm loch hineinbohre. Meine Frage nun: wie kann man am besten ein Loch da reinmachen ohne das der stein zersplittert und ohne grossen handwerklichen Mittel ( haben normalen elektro Bohrer mit 5mm aufsatz und auch Dinge wie hammer etc). Weiss jemand ob/ wie das geht?

...zur Frage

Pyrit-Würfel bohren?

Hallo liebe Helfer, kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, in Pyrit-Würfel mit einem passenden Bohrer ein Loch zu bekommen? Oder ist dieses Material dafür gänzlich ungeeignet und zerfällt leicht? Ich würde es in keinem Falle selber bohren (wollen), sondern dies in einem passenden Geschäft erledigen lassen. Vielen Dank im voraus! :)

...zur Frage

Goldkette mit rotem Spinell-Stein... Aus welchem Land könnte sie stammen ?

750er Goldkette (18 Karat), Himbeermuster, Gelbgold, mit einem roten Spinell versehen. Auf der Rückseite des Kettenanhängers ist ein Stempel zu finden mit HE und A18. Wäre aufgrund dieser Angaben und Machart der Kette herauszufinden, woher sie stammt? Vielen Dank für Eure Hilfe.

Siehe Fotos.

...zur Frage

Sand in Bernstein/Schmuck einschließen lassen?

Als ich drei Jahre alt war, hatte ich einen Unfall im Kindergarten bei dem ich fast ums Leben gekommen wäre. Meine Kindergärtnerin ist shoppen gegangen und ich bin wo runtergefallen, mit dem Gesicht in den Sand, den ich dann eingeatmet habe. Im Krankenwagen und im Krankenhaus wurden dann bei einer aufwändigen OP die Sandkörner einzeln entfernt werden. Diesen Sand haben meine Eltern bis heute aufgehoben, und ich würde diesen gerne irgendwie in Schmuck (für Männer) einfassen lassen. Ein Armband idealerweise. Nur habe ich keine Ahnung wie/wo. Könnte ich ein paar Körner in Bernstein einschließen lassen? Oder hat irgendwer eine andere Idee? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?