weiß jemand wo es (im laden) magnesium zu kaufen gibt? also diese kleinen stäbchen

6 Antworten

Welche kleinen Stäbchen? In Stäbchenform kenn Ichs nur als Magnesia! Also wenn Du Magnesium verbrennst entsteht ein Staub, der auch zum Sport eingesetzt wird! Z.b. Gewichtheber, die fassen in das Magnesia, dadurch werden die Hände rutschfester! Das wird auch gepresst in Stäben verkauft! Z.B. Aquariumbedarf oder Apotheke oder einigen Baumärkten! Wenn Du aber Magnesium als Metallicum meinst, gibts als Pulver oder Streifen! In Apotheken wirds aber leider nichtmehr geführt! Chemieversände oder Pyrotechnische Läden sollten es führen! Am einfachsten, wenn Du es Selber pulverisierst! Kauf Dir Bleistiftspitzer. Die Ich meine sind sehr leicht und bestehen aus reinem Magnesium! Pulverisier es z.B. mit einer groben Pfeile! Reines Magnesium!

Epoxid  12.08.2010, 23:43

wow.. bestehen die glänzenden und leichten Spitzer wirklich aus Magnesium ?

wusste ich nicht.. cooler Tipp..

DH!

Iran666  12.08.2010, 23:52
@Epoxid

Natürlich nicht alle! Schau mal unter Magnesiumspitzer im Internet! Gibts aber fast in jedem Laden. Mußt nur wissen, welche davon aus Magnesium sind, und purer gehts kaum!

Der Quatsch, der hier geschrieben wir, ist ja unerträglich. Magnesium ist giftig? Seit wann das denn? Magnesium ist nicht in Tabletten (das sind die Mg-Ionen, bitteschön!). Magnesiumoxid ist in der tat unter dem Namen Magnesia in Pulver- oder Stäbchenform zu haben. Die Stäbchen sind vermutlich gemeint, sie sind nicht ganz billig und recht zerbrechlich. ebay oder googeln, man kann sie auch im Chemiefachhandel beziehen. Ist aber kein Gefahrgut. Weiterer Unsinn: Bleistiftspitzer bestehen nicht aus Mg, sondern aus einer Mg-Al-Legierung. Von wegen purer geht's nicht ... Wie wär's, wenn man nur dann eine Antwort gibt, wenn man etwas weiß? ;-)

Is schon n bissl her aber trotzdem: Wenn es Anspitzer aus reinem Magnesium gäbe (wir oben behauptet), dann könnte jeder in der Schule ein sehr gefährliches Feuerwerk veranstalten...

Einen Laden kenne ich nicht, aber eine Internetadresse kenn ich wohl, wo Du auch als Privatperson bestellen kannst:

http://www.lms.de/wbc.php?sid=123702227a392&pid=41908&tpl=produktdetail.html

Iran666  13.08.2010, 16:14

Das sind Magnesia-Stäbchen! Ich glaube Er meint aber Magnesium!

Fischkopp1  14.08.2010, 21:17
@Iran666

Er schreibt aber Chemieunterricht und da glaube ich, meint er eher Magnesia-Stäbchen. Die man dort in verschiedene Säuren hält und man sie dann an der Farbe der Flamme bestimmen kann. Oder? Ich glaube kaum das er das Magnesium zum Gewichtheben haben möchte im Chemieunterricht. Aber vielleicht klärt er uns mal auf, was er wirklich haben möchte.