Weiß jemand wie man einen entladenen Silber- Zink-Akkumulator darstellt?

1 Antwort

Wenn er entladen ist, dann finden praktisch keine Reaktionen mehr statt.

Edle Ionen (hier: Ag+) werden im Betrieb zu Ag entladen, während unedles Metall (hier Zn) als Ion in Lösung geht. Dass dein Akku bereits weitgehend entladen ist, kannst du daran erkennen, dass die Konzentration der Ag+ Ionen sehr gering ist und die Zinkelektrode mit Zn(OH)2 überzogen ist. Also ist deine Frage irgendwie unpassend!

Aus die Maus.

Vielleicht verwechselst du aber auch "entladen" mit "geladen"....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt