Weiss jemand, wie man eine Notenverwaltung in Java erstellt Es sollen Noten aus einer Datei herausgelesen und verändert werden können?

1 Antwort

Folgender Satz kommt mir sehr bekannt vor:

Ich weiss einfach nicht, wie ich eine bestimmte Stelle in einer Datei ändern kann.

Vergiss die 'bestimmte Stelle'. Beim schreiben einer Datei hast du zwei Möglichkeiten:

  1. Du fügst an
  2. Du schreibst die Datei neu.

Wenn du also die Werte aus deiner Textdatei ausliest und in Variablen Speicherst, wäre es anzuraten, die Datei mit deinen modifizierten Variablen neu zu schreiben.