Jar Datei im Java Code auslesen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst JAR-Dateien als Bibliotheken in dein Projekt einbinden und dann deren Klassen ganz normal verwenden. Es würde aber keinen Sinn machen, wenn eine externe Bibliothek von einer deiner Klassen erbt. Da hieße ja, dass der Entwickler dieser JAR-Datei den vollständigen Namen (package + Klassenname) deiner Datei wusste und seine JAR-Datei gebaut hat, ohne zu wissen, ob der Code tatsächlich so funktioniert...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann in Java einen Classloader erstellen, mit welchem man dann die Jars Laden kann, den genauen Code kann ich aber nicht auswendig, weil man das eher selten braucht.
Dann kannst du mithilfe von Reflections überprüfen ob eine Klasse von einer anderen erbt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KnusperPudding
13.06.2016, 10:09

Danke für das Kompliment, mit dem Vermerk auf Reflections bei dieser Antwort (und anderen guten Antworten) gebe ich das auch gerne zurück. 

0

Was möchtest Du wissen?