weiß jemand wie man diese 3 Aufgaben berechnet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, weiß ich.

A muss man intuitiv verstehen

Du musst gucken, ob 4 von 1000 dem anderen Verhältnis entsprich.

Bei b setzt du für x=-4 ein und löst es einfach nach q auf.

Bei c sollst du gucken, ob zb 4²-3² genau so viel ist, wie (4-3)²

Oder zb 77²-44²=(77-44)² ob das passt

nein, passt nicht btw

Also a=c ich hab nicht gesehen, dass das mit c anfängt.

C) Kann jeder selber drauf kommen, wenn man mal ein paar Minuten drüber nachdenkt

C) Du sollst für x -4 einsetzen und dann die Gleichung nach q umformen und auflösen

D) Du sollst einfach erstmal die zwei Gleichungen aufstellen und danach schauen, ob, wenn du für die Variablen a und b Werte einsetzt, das Ergebnis der beiden Gleichung gleich oder unterschiedlich ist.