Weiß jemand wie ich eine Klingel abstellen kann ohne diese einen Knopf dafür hat?

3 Antworten

Ohne einen dafür vorgesehenen Knopf wird es schwierig. Es gibt die Möglichkeit diese abzuklemmen jedoch sollte man zumindest ein wenig wissen was man dort tut. Bei einer Klingel wird an sich nicht viel passieren können jedoch sollte diese ja später auch einwandfrei Funktionieren.

  • Selbst ein Schalter einbauen
  • Kabel vorübergehend abklemmen
  • Je nach Klingel reicht auch ein Stück Taschentuch um den Ton der Klingel zu unterdrücken bzw. dafür zu sorgen das kein Ton erzeugt wird. (Meist aber nur bei älteren klingeln)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abstellen wirst du die nur, indem du den Strom anstellst, das Kabel durchschneidet.
Ruhe bekommst du, ohne Strommanipulation , indem du ein z.B. ein paar Schminkpads zwischen den Klöppel steckst oder das Metall entfernst, wo der Lärmbruder gegen schlägt.
Aber dann würde ich wohl doch einfach einen Zwischenschalter ansetzen.
Einfach 1 Kabel durchschneiden und Schalter dazwischen. Keine Gefahr, da Klingel mit ca. Max 12 Volt betrieben wird.

Balti807  15.10.2018, 16:41

Es gibt auch 230v klingeln (;

das hängt von der klingelanlage ab.

bei einer einfachen klingel lässt sich der stromkreis relativ leicht unterbrechen und dem entsprechend ein schalter nachrüsten.

das geht auch bedingt bei sprechanlagen. vor allem dann wenn es mehrdrahtanlagen sind. hier ist die sache aber etwas komplexer, da müsste man wissen, mit was man es zu tun hat, oder das system duchschauen d.h. sehen, wo das leutwerk angeschlossen ist.

lg, Anna