Weiß jemand was es mit Wesen bei Pokémon auf sich hat?

5 Antworten

Das hat mit den Basiswerten von Solgarleo zu tun.

Hier ist mal eine liste mit den Wesen und welchen Wert sie steigern BZW senken

 - (Pokemon, Wesen)

Falls es darum geht, warum ausgerechnet "Solo" Angriff steigert und Verteidigung verringert, so kann man nur Spekulieren anhand von logischem Denken. Im Fall von Solo denke ich mir zumindest, dass Jemand, der alleine Steht auch niemanden beschützen würde. der klassische Einzelgänger also.

Und wer Mutig ist, kämpft und flieht nicht, daher Angr+, Init-

Aber das ist nur meine Vermutung und es gibt keine offiziellen Begründungen über das Wieso, Weshalb und Warum.

hallo,

die wesen beinflussen die werte des pokemon,

z.B wesen "hart"

erhöht den angriffs wert des pokemon um 10%

senkt den spez. angriffswert des pokemon um 10%

es gibt auch wesen die nichts bewirken wie kauzig.

mFg

Das Wesen steigt und sinkt die werte um 10%. Manche Wesen sind neutral, heißt, die Werte steigen und sinken nicht. Das Wesen siehst du im Bericht eines Pokémons:

Rot: Positiv

Blau: Negativ

Grau: Neutral

Welches spiel bemutzt du? Dann kann ich helfen bei sonne/mond