Wer kennt sich mit den Wesen der Pokemon aus?

2 Antworten

Von Experte Cyreplex bestätigt

Ein Wesen (nature) verändert die Werte eines Pokemon. Manche Wesen sind neutral. Sonst erhöht jedes Wesen einen Statuswert um 10 ℅ , aber gleichzeitig sinkt ein Wert wiederum um 10 ℅

Zum Beispiel, Simsala braucht ein Wesen, dass seine Sp. Ang oder Init erhöht.

https://www.pokewiki.de/Wesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele oft pokémon

Die Wesen senken einen Wert um 10 % und einen anderen steigern sie um 10 %. Es gibt 25, 5 davon ändern keine Werte.

Ich verstehe das auch nicht, warum jedes Pokemon ein Wesen hat.

Damit man sie unterschiedlich spielen kann. Ein passendes Wesen macht im Competitive einen riesigen Unterschied aus.

Damals bei der 1 Generation, ging es doch auch ganz ohne Wesen.

Es geht auch jetzt ohne Wesen. Für die Story ist sowas komplett irrelevant, so einfach wie die ist. Auf Turnieren und Ranked Matches kommst du halt sonst nicht weit.